Der Diskutierer

Du findest es extrem wichtig, alles immer wieder und bis aufs Grundsätzlichste zu diskutieren. Leider merkst du häufig nicht, wenn Leute gerade keinen Bock auf eine Diskussion haben. Bei dir dauern die Diskussionen immer ewig. Gegenargumente, egal wie gut sie sind, quittierst du immer mit einem fassungslosen Blick. Je länger das Gegenargument ausgeführt und veranschaulicht wird, desto eher wird frau von dir ein „eigentlich widersprechen wir uns gar nicht und meinen doch dasselbe“ oder „wir haben uns da missverstanden“ von dir hören, woraufhin du es schaffst dein Argument von davor so zu wiederholen, dass du das Gegenargument irgendwie mit einbaust. Aber hey, das ist Dialektik!

Auch in Überschneidung mit Dem Skeptiker, Dem Provokateur, Dem Allwissenden und Dem Mit Dem Durchblick zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.